CoboCards Entwickler ist vergeben!
Ali - Juni 30th, 2012 | No Comments » |
Und das in zweierlei Hinsicht wie der nachfolgende Artikel näher erläutert.
Vor einigen erhielten wir eine E-Mail aus den USA. In dieser fragte ein Unternehmen, ob wir Interesse an einer Zusammenarbeit hätten. Da wir uns grundsätzlich immer anhören, was man sich unter einer Zusammenarbeit vorstellt, bat ich um weitere Ausführungen. In der folgenden E-Mail fragte uns dann der Geschäftsführer, ob wir nicht Lust hätten, nach New York City umzusiedeln und eine E-Learning Plattform aufzuziehen.
Recht interessantes Angebot, das sehr reizvoll war. Vor allem sei man an dem Entwickler von CoboCards (Jamil, ganz rechts im Bild) sehr interessiert. Natürlich haben wir kein Interesse daran, Jamil wegziehen zu lassen. Dennoch hielt ich es nur fair, ihn von dem Angebot zu unterrichten und zu fragen, ob er Interesse daran hätte. Seine Antwort war wie typisch für Jamil kurz und eindeutig: „Nö“.
Ich sagte dem Herrn aus den USA ab. Er verstand es. Er wäre sicherlich bereit gewesen, Jamil aus seinem „Vertrag herauszukaufen“, aber daran hatten weder wir als CoboCards noch er ein Interesse.
Auch privat ist der CoboCards Entwickler nun vergeben. So wie Tamim im Oktober 2011 den Hafen der Ehe angesteuert, ist auch Jamil dort angekommen. Als Team schenkten wir ihm – ebenso wie bei Tamim – eine Schlagbohrmaschine. Scheint sich bei uns zu einer Tradition zu entwickeln. Keine Ahnung warum. Liegt ein wenig am Tamim, der sich bei seiner Hochzeit eine wünschte.
Als Team wünschen wir ihm und seiner Gattin nun alles alles Gute. Bis heute (39.06.) war er auf jeden Fall in den Flitterwochen.