Die meisten Lern-Apps werden genutzt in…

Ali - April 20th, 2012
No Comments »

Als Google vor Kurzem bekanntgegeben hat, dass sein Marketplace (Pendant zum AppStore auf Android-Geräten) nun Google Play heißen wird, habe ich mich nicht sonderlich dafür interessant. Zwar hieß es, dass dort nun mehr Funktionen vorhanden sein werden. Dennoch hat es mich nicht im geringsten interessiet.

  1. Logo Google Play

Gestern war ich dann das erste Mal in der Play Entwicklerkonsole, da in den Tests für unsere Android Karteikarten Lern-App eine Info notwendig war. Dort habe ich erstmalig die neuen Statistiken gesehen. Vorher gab es nur Informationen darüber, wie oft eine App heruntergeladen und installiert wurde. Jetzt erhält man auch Statistiken über Gerätetypen und Android-Versionen.

Eine weitere interessante Statistik ist die über die generelle Nachfrage nach Lern-Apps je Land. Welches Land führt die Liste Eurer Meinung an?

Nein, es ist die Republik Korea (Südkorea), gefolgt von den USA und Japan. Die Südkoreaner kommen auf einen Anteil von 26,93%. Die USA auf 19,35% und Japan auf 7,17%. In den Top 10, die lediglich zur Verfügung steht, ist Deutschland ebenfalls vertreten: Platz 4 mit 2,12%. Österreich und die Schweiz hingegen noch nicht.

Auf den weiteren Plätzen folgen:

5. Vereinigtes Königreich

6. Taiwan

7. Spanien

8. Russland

9. Saudi-Arabien

10. Malaysia

In der Landesliste unserer Lern-Apps liegt Deutschland weit vor der Schweiz, gefolgt von den USA und Österreich. Vielleicht schaffen wir es mit unserer Lern-Apps 2.0 unsere beiden Nachbarn doch noch in die Top 10 zu pushen 🙂

Tags:

Leave a Reply