Unser Bericht zum EduCamp 2009
Ali - April 21st, 2009 | 2 Comments » |
So, ein spannendes Wochenende in Ilmenau haben wir nun hinter uns. Für diejenigen, die es nicht dorthin geschafft haben, hier unser Nachbericht.
Das EduCamp bot für jeden etwas. Für den neugierigen Neueinsteiger, den wissbegierigen Entdecker bis hin zum E-Learning Experten. In den Sessions wurde wieder diskutiert und debattiert. Auch wir haben zwei Sessions angeboten. Unsere erste Session am Samstag lautete:
Von der Idee bis zur Umsetzung einer E-Learning Webapplikation – Probleme + Lösungen.
In der zweiten Session am Sonntag diskutierten wir mit den Teilnehmern über:
Voraussetzungen für Kollaboration: Online und Offline
Ein ganz großes Lob geht von hier an Marcel Kirchner, Thomas Bernhardt und an das gesamte Orga-Team. Eine super Organisation, ein reibungsloser Ablauf und stets ein freundliches Wort auf den Lippen. Wir hätten uns nur ein wenig mehr Zeit zwischen den Sessions gewünscht, um pünktlich bei der nächsten sein zu können.
Das EduCamp lohnt sich immer wieder. Man trifft alte Freunde wieder, z.B. die Jungs von sofatutor, lernt neue Menschen kennen und nimmt interessante Eindrücke und neues Wissen mit. Gerade Studenten und Lehrer sollten das Angebot annehmen, um neue Methoden oder Tools in der Lehre kennen zu lernen.
Das nächste EduCamp findet am 6. und 7. November in Graz statt. Wir sind wieder dabei und hoffentlich auch ihr!
[…] Cobocards präsentierte in einer ersten Session: Von der Idee bis zur Umsetzung einer E-Learning Webapplikation – Probleme + Lösungen; und in einer zweiten Session: Voraussetzungen für Kollaboration: Online und Offline […]
[…] FH Achen im Rahmen einer Diplomarbeit entwickelt. Danach setzten die Autoren es kurzerhand in die Realität um. Auf der Startseite gibt es ein interessantes […]