Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!
14
Wenn die Kamera weiter unten ist, muss ich dann für weiter oben liegende Geometrie quasi zweimal durch den Graph?![](https://cobocards.s3.amazonaws.com/card/480_300/4/450334081.jpg)
![](https://cobocards.s3.amazonaws.com/card/480_300/4/450334081.jpg)
Ja, einmal um die View-Matrix zu akkumulieren. Anschließend wird die Geometrie der Szene mit dieser View gezeichnet.
Bsp.: Cockpitsicht. View Matrix an Geometrie G1 (im Auto). Zur Berechnung der View Matrix: V = M2-1 * M3-1 * M1-1 . Danach Geometrie mit View-Matrix zeichnen: G1w = V * M1 * M2 * M3 * G1l
Bsp.: Cockpitsicht. View Matrix an Geometrie G1 (im Auto). Zur Berechnung der View Matrix: V = M2-1 * M3-1 * M1-1 . Danach Geometrie mit View-Matrix zeichnen: G1w = V * M1 * M2 * M3 * G1l
![](/pool/img/avatar_40_40.gif)
Karteninfo:
Autor: cobocards-admin
Oberthema: Informatik
Thema: Computergrafik
Schule / Uni: Universität Koblenz-Landau
Ort: Koblenz
Veröffentlicht: 18.10.2010