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Strategien für Mobile Programmierung
Beschreiben Sie Strategie 3 (Inhalt auf Mobiles bringen)
Beschreiben Sie Strategie 3 (Inhalt auf Mobiles bringen)
3. Strategie: Hybride App
Beispiel Flash CS 6+ und Actionscript 3
Es ist möglich, von Flash CS 6+ aus richtige Apps für Android und iPhone zu erzeugen:
Vorteil
Nachteil
- Die Anwendung wird mit einer »allgemeinen« Programmiersprache geschrieben. Beispiel: Flash Actionscript, Javascript, Java
- Eine Softwaretechnologie setzt Actionscript, Javascript, Java in nativen Code um und erzeugt eine App
- Beispiele: PhoneGap, Flash, Appcelerator
Beispiel Flash CS 6+ und Actionscript 3
Es ist möglich, von Flash CS 6+ aus richtige Apps für Android und iPhone zu erzeugen:
Vorteil
- Eine einzige Entwicklungsumgebung reicht aus, um für alle Plattformen zu programmieren.
Nachteil
- Es ist oft nicht möglich, auf gerätespezifische Funktionen (zum Beispiel eingebaute Kamera) zuzugreifen.
- Performance oft niedrig Lernaufwand
- Der Lernaufwand ist hoch.
Karteninfo:
Autor: Karin Zeller
Oberthema: WebApp FS14
Thema: Web Applikationen FS14
Schule / Uni: HTW
Ort: Chur
Veröffentlicht: 20.06.2014