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Szenegraph wurde vorgegeben. Wie berechne ich die Weltkoordinaten für die Positionierung der Objekte/BBs ? Wie aus Welt- lokale Koordinaten?
Von lokal in Welt Matrizen aufmultiplizieren von links. Andersrum die Inversen der Matrizen.
Also geg. z.B. Root -> M1 -> M3 -> M2 -> Geometrie
Dann lokal -> Welt: M1*M3*M2*pl = pw
Welt -> lokal: pl = M2^-1*M3^-1*M1^-1*pw
= (M1*M3*M2)^-1*pw
Also geg. z.B. Root -> M1 -> M3 -> M2 -> Geometrie
Dann lokal -> Welt: M1*M3*M2*pl = pw
Welt -> lokal: pl = M2^-1*M3^-1*M1^-1*pw
= (M1*M3*M2)^-1*pw
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Karteninfo:
Autor: cobocards-admin
Oberthema: Informatik
Thema: Computergrafik
Schule / Uni: Universität Koblenz-Landau
Ort: Koblenz
Veröffentlicht: 18.10.2010