Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!
95
1) Welche Kameraanordnung gibt es bei der Stereo-3D-Produktion? Nennen Sie die Unterschiede! (5P)
• Aufnahme mit parallelen Kameras
• Keine Trapezverzerrungen
• Fernpunkt im Unendlichen
• Nachträgliche Konvergenzeinstellung
• Aufnahme mit konvergenten Kameras
• Nah- und Fernpunkt werden festgelegt
• Keine nachträgliche Konvergenzeinstellung
• Trapezverzerrungen
• Sorgfältige Wahl der Stereoparameter
• Abgleich der Kameras
• identische Teilbilder mit horizontalem Versatz
• Keine Trapezverzerrungen
• Fernpunkt im Unendlichen
• Nachträgliche Konvergenzeinstellung
• Aufnahme mit konvergenten Kameras
• Nah- und Fernpunkt werden festgelegt
• Keine nachträgliche Konvergenzeinstellung
• Trapezverzerrungen
• Sorgfältige Wahl der Stereoparameter
• Abgleich der Kameras
• identische Teilbilder mit horizontalem Versatz
Tags: 2.6 Stereo-3D-Produktion
Quelle:
Quelle:
Karteninfo:
Autor: Susi
Oberthema: Medienwissenschaften
Thema: Medienproduktforschung
Veröffentlicht: 18.07.2018