Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!
24
Strategien für Mobile Programmierung
Welche 3 Strategien gibt es, um einen Inhalt auf Mobiles zu bringen? Beschreiben Sie Strategie 1.
Welche 3 Strategien gibt es, um einen Inhalt auf Mobiles zu bringen? Beschreiben Sie Strategie 1.
1. Strategie: Entwicklung auf Basis Betriebssystem: Native Apps
2. Strategie: Entwicklung mit HTML & CSS: WebApp
3. Strategie: Hybride App
1. Strategie: Entwicklung auf Basis Betriebssystem: Native Apps
Vorteil
Nachteil
2. Strategie: Entwicklung mit HTML & CSS: WebApp
3. Strategie: Hybride App
1. Strategie: Entwicklung auf Basis Betriebssystem: Native Apps
- Die Anwendung wird für eine ganz spezifische Plattform (zum Beispiel Windows Mobile oder Android) oder ein ganz spezifisches Gerät (zum Beispiel Apple iPhone) entwickelt.
- Android Mobile Applikationen basieren auf Java
- iPhones basieren auf objektorientiertem C
- Windows mobile Geräte basieren auf der .Net Technologie
Vorteil
- Applikationen können für eine spezifische Plattform entwickelt werden und nutzen alle deren technischen Möglichkeiten aus.
Nachteil
- Eine für eine Plattform entwickelte Anwendung (zum Beispiel mit objektorientiertem C für das iPhone) muss für eine andere Plattform (zum Beispiel mit Java für Android) vollständig umgeschrieben werden.
- Bei Änderungen in der App muss ganze Prozedur des App-Updates durchlaufen werden, was lange dauert.
- Viele Leute suchen auf Google mobile und finden eine App auf dem App Store nicht Lernaufwand
- Der Lernaufwand ist gewaltig.
Karteninfo:
Autor: Karin Zeller
Oberthema: WebApp FS14
Thema: Web Applikationen FS14
Schule / Uni: HTW
Ort: Chur
Veröffentlicht: 20.06.2014