Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!
19
Ablauf Perspektivische Projektion
1. Viewpoint in den Ursprung der Welt verschieben
(Objekte relativ mitverschieben)
2. Einfürung von Clipping View-Planes (Near+Far)
3. Skalierung der Near-Plane auf Größe der Far-Plane
4. Translation des View-Volumes in den Ursprung (nur z-Wert!)
5. Skalierung in Einheitswürfel
6. 3D-Clipping
7. Projektion
8. Skalierung auf gewünschte Fenstergröße
(Objekte relativ mitverschieben)
2. Einfürung von Clipping View-Planes (Near+Far)
3. Skalierung der Near-Plane auf Größe der Far-Plane
4. Translation des View-Volumes in den Ursprung (nur z-Wert!)
5. Skalierung in Einheitswürfel
6. 3D-Clipping
7. Projektion
8. Skalierung auf gewünschte Fenstergröße