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Prototyping
Prototypen frühzeitig einsetzend, um Trends zu erkennen.
Prototyp = Weg-Werf-Produkt, also nicht "Prototype-Code" in Endprodukt einbauen!
Lauffähige Prototypen (vertikal) vs. nicht lauffähige Prototypen (horizontal)
-Gefahr den Prototyp-Code für endgültige Software verwenden.
-Hardware der Kunden ist zu schwach für Code
-schlechte Lösungen werden nicht aufgegeben, weil bereits zuviel Geld in Prototyp verwendet wurde
-Projekt scheint viel weiter als es ist, da der vertikale Prototyp viel her macht, im Code aber noch kaum was passiert ist
-Entwickler der Prototypen verteidigen ihre Technologie und lassen keine neuen Ideen mehr zu
-Zieltechnologie unterstützt die Elemente, Ideen aus Prototyping überhaupt nicht
Papier-Prototypen: sehr schnell und günstig, können leicht im Team bearbeitet werden. Bedienprobleme werden ggf. nicht erkannt, Codefern, es entsteht kein echter Sourcecode
Prototyp = Weg-Werf-Produkt, also nicht "Prototype-Code" in Endprodukt einbauen!
Lauffähige Prototypen (vertikal) vs. nicht lauffähige Prototypen (horizontal)
-Gefahr den Prototyp-Code für endgültige Software verwenden.
-Hardware der Kunden ist zu schwach für Code
-schlechte Lösungen werden nicht aufgegeben, weil bereits zuviel Geld in Prototyp verwendet wurde
-Projekt scheint viel weiter als es ist, da der vertikale Prototyp viel her macht, im Code aber noch kaum was passiert ist
-Entwickler der Prototypen verteidigen ihre Technologie und lassen keine neuen Ideen mehr zu
-Zieltechnologie unterstützt die Elemente, Ideen aus Prototyping überhaupt nicht
Papier-Prototypen: sehr schnell und günstig, können leicht im Team bearbeitet werden. Bedienprobleme werden ggf. nicht erkannt, Codefern, es entsteht kein echter Sourcecode
Karteninfo:
Autor: learner94
Oberthema: Software Engineering Engineering
Thema: Softwareergonomie
Veröffentlicht: 26.08.2017