CoboCards App FAQ & Wünsche Feedback
Sprache: Deutsch Sprache
Kostenlos registrieren  Login

Zu dieser Karteikarte gibt es einen kompletten Satz an Karteikarten. Kostenlos!

Alle Oberthemen / Computergraphik / Photorealistische Computergraphik / Photorealistische Computergraphik
54
Erläutern Sie die erste Stufe des Photon Mappings genauer!
1. Photon Emission
  • Lichtquellen müssen Photonen emittieren
  • Wenn eine Lichtquelle N Photonen versendet, dann trägt jedes Photon genau den 1/N-ten Teil des Lichtstroms
  • In welche Richtung werden Photonen emittiert? LVK als Dichtefunktion

2. Photon Tracing/Scattering
  • Trifft ein Photon auf eine Oberfläche wird mit Hilfe von russischem Roulette entschieden, wie es weitergeht
  • Nur ein Weg wird weiterverfolgt
  • Diffuse Fläche: Photon wird mit der aktuellen Position in der Photon Map gespeichert und eine neue Richtung durch Importance Sampling erzeugt.
  • Reflexion/Transmission: Photon wird in der entsprechenden Richtung weiterverfolgt und nicht abgespeichert
  • Absorption: Photon wird gespeichert und nicht weiterverfolgt

3. Photon Storing
  • float position[3]
  • unsigned char theta, phifloat power[3]short plane
  • Organisation mittels kd-Tree
Neuer Kommentar
Karteninfo:
Autor: Alex
Oberthema: Computergraphik
Thema: Photorealistische Computergraphik
Schule / Uni: Universität Koblenz-Landau
Ort: Koblenz
Veröffentlicht: 05.07.2012

Abbrechen
E-Mail

Passwort

Login    

Passwort vergessen?
Deutsch  English